Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Wer kennt diese Aussage nicht. Wer noch mehr sagen will, der braucht Filme. Filme erzählen Geschichten, die modernen Marketer sprechen von Storytelling. Filme erzielen Aufmerksamkeit und bewegen. Sind sie sogar sehr gut gemacht, dann verbreitet sich das viral in Sekundenschnelle durch das Internet. Wer kennt Friedrich Liechtenstein und sein Edeka-Song „Supergeil“ nicht? Motiondesign ist die Königsklasse in Werbeagenturen.

Für einen Film braucht es aber nicht unbedingt Schauspieler. Heute entstehen die oft sogar schon digital. Gemacht von Motionsdesignern, einer jungen Zunft. Uns ist es gelungen, ein großes Talent auf diesem Gebiet in der Region halten zu können. Jung, fleißig und bodenständig, aber innovativ.

Motionsdesign – Messefilm, Produktpräsentation oder Homepagefilm

Zur Freude unserer Kunden. Ob es die emotionale Animation für die Website zu Weihnachten, die dramatische Inszenierung von Autos oder die Herausforderung, einem Glas Bier eine Hauptrolle zukommen zu lassen. Oder wie wäre es denn einmal mit einem modernen Film statt der überholten Power-Point-Präsentation für die Messe in Dubai? Unser Team bringt Bewegung ins Spiel.

Oder suchen Sie Hilfe für ein Event? Eine Kamera, eine PA, einen Beamer und drahtlose Übertragungen? Auch in solchen Fällen sitzen wir nicht still am Schreibtisch und warten auf Erkenntnis. Motion und Sound gehören zusammen wie Licht und Schatten. Deswegen ist Ihr Anforderungsprofil für unser Team eine Stegreifübung.

Motionsdesign ist unsere Domäne. Und morgen auch Ihre, oder?

 

Jessica Wegel – unsere Motionsdesignerin